Follow us

Twitter

Dennis Müller

Dennis Müller

Dennis Müller

Name, Vorname:

Segelnummer: GER-289

Geburtsdatum, Ort: 25.01.1989

Grösse: 187 cm

Gewicht: 89 kg

Team: windsurf-team.de

Sponsoren: JP, Gun Sails, Prolimit, Brunotti, Sparkasse Aurich-Norden, Monada

Windsurfing seit: 1996

Regatten seit: 2001

Grösste Erfolge:
1. DWC Serie Youth U20 2008
7. Deutsche Meisterschaftsserie 2008/09
9. Deutsche Meisterschaft Overall 2009
3. DWC Rügen Slalom 2009
17. World Cup Sylt Freestyle 2009
48. World Cup Sylt Slalom 2009
1. Platz Slalom Rangliste 2014
11. Platz Slalom Weltmeisterschaften 2015

Ziele im Windsurfen: Platz unter den TOP 5 des DWC Overall. In Zukunft meinen 1. DWC gewinnen. Weitere radikale Wave und Freestyle Moves trainieren.

Lieblingsspots: Norderney,Jericoacoara/Brasilien, Kapstadt, Brouwersdam/Renesse, Fuerte

Was ich mag: Bulli on Tour, Aloha Spirit, konstanten Wind und perfekte Bedingungen, schöne Frauen

Was ich nicht mag: Flaute, Regen und Menschen die nichts mit Ihrer Zeit anfangen können

Story:

Mit 7 Jahren habe ich Windsurfen auf Fehmarn gelernt. Danach haben wir alle Urlaube dem Surfen gewidmet. Mein Bruder und ich haben viele Wochenendtrips an die holländische Küste gemacht, um auch in der Welle Erfahrung zu sammeln. Unter der Woche ist unser heimischer Auesee zum Freestylen und Racen immer ein gutes Trainingsrevier. 2001 habe ich mit dem Regattasport in der Formel J begonnen und 2002 bin ich schon bei meiner ersten Deutschen Jugend Meisterschaft 3. geworden. Von dort aus steigerte ich mich dann in den Deutschen Windsurfcup und fahre seit 2004 die komplette Tour mit. Seitdem konnte ich zahlreiche nationale, sowie internationale Siege in der Klasse U17 und der U20 erreichen. Im März 2008 habe ich meinen Zivildienst auf Norderney absolviert und hatte dort perfekte Trainingsbedingungen, zu dem auch noch den schnellsten deutschen Trainingspartner Bernd Flessner. Den Winter werde ich auch voll ausnutzen und fliege für 6 Wochen nach Jericoacoara/Brasilien und für 2 Monate nach Kapstadt.



Webseite:

www.windsurfteam.de

< < zurück zur Übersicht